Rasseln

Alles rund um Rasseln

 

Schon seit Jahren gilt die Rassel als das erste Babyspielzeug was jedes Kleinkind, egal ob Mädchen oder Junge, spätestens ab dem dritten Monat in die Hände bekommen.

 

Dabei ist zu beachten, dass die Kleinen mit Ihrem neuen ersten Spielzeug auch gleichzeitig schon in gewisser Weise auf das spätere Leben vorbereitet werden. Ganz einfach ausgedrückt Sie beginnen damit Ihre Wahrnehmungssinne zu schulen.

 

Da es mittlerweile unzählige verschiedenartige Rasseln gibt, ist es beim Kauf gar nicht mehr so einfach zu wissen, was denn das Neugeborene nun bekommt.

 

Eines der wichtigsten Grundlagen dazu wären, die Rassel sollte frei von allen schädlichen Stoffen sein Sie darf nicht leicht entzündbar sein es wäre empfehlenswert darauf zu achten, dass eventuell vorhandene Kleinteile fest gesichert sind und sie müsste leicht zu säubern gehn. Und unbedingt sollte man sich auch vergewissern, dass die Rassel mit drei wichtigen Prüfsiegeln versehn ist, zum einen (Ce) was oft nur als Einziges vorweisbar ist, welches aber nicht jedes Mal reicht, um sicherzugehn, auch (TÜV) und (GS) müssen bestenfalls vorhanden sein.

 

Die verschiedenen Formen der Rasseln sind mittlerweile auch schon sehr stark geprägt wurden. Das geht los mit der einfachen Rassel, die nur aus einem Plastikring besteht und mit Körnchen befüllt ist, dann ist auch oft zu sehn eine sogenannte Ringrassel mit mehreren bunten Ringen, weiter geht es mit der Farbenrassel in verschiedenen Formen und Figuren wie zum Beispiel eines der bekannten Zeichentricklieblinge Winnie Puh die zusätzlich noch leuchten blinken Geräusche machen und sogar auch sprechen. Eine andere Art der Rassel wäre da noch gefüllte Tierfiguren in Kombination mit einem Beißring. Wie man sieht die Auswahl ist auf jeden Fall sehr groß.

 

Um nur mal einige der bekannten Marken zu nennen, bei denen sie mit Garantie das passende für Ihr Kind finden werden, wären zum Beispiel ­Matel, Chico, Ravensburger, Playgro.

 

Natürlich gibt es beim Preis da auch wieder Unterschiede, von unter 5 Euro mit der einfachen Rassel, bis hin zur schon etwas Teueren wo man auch schon mal an die über 20 Euro ausgibt, wenn man das möchte. Ein normaler Preis und für die Rassel angemessen beträgt zwischen 8 und 12 Euro damit macht man nichts verkehrt.