Alles rund um Wickeltaschen

Wickeltaschen

 

In folgendem Artikel sollen einige Fragen Rund um Wickeltaschen geklärt werden.

 

Um den Alltag mit einem kleinen Kind für die Mutter so gut wie möglich zu erleichtern, sollte schon beim Kauf der Wickeltasche auf einige Dinge geachtet werden, die da wären:

 

Die Größe der Wickeltasche ist maßgebend. Sie darf nicht zu klein sein, da alle wichtigen Dinge zur Versorgung des Babys in die Tasche passen sollten. Ist das Modell allerdings zu groß, kann es schnell umständlich werden, da die Tasche dann nicht nur sperrig, sondern auch sehr schwer ist.

 

Das Innenleben der Wickeltasche ist fast genauso wichtig wie die richtige Größe. Am Besten eignen sich Taschen mit einer übersichtlichen Aufteilung des Innenfachs. Was das konkret heißt? Dass Taschen, die viele verschiedene Fächer haben, sehr praktisch sind. Ist in der Tasche nur ein Fach ohne jegliche Unterteilungen vorhanden, können die Dinge in der Tasche während des Transports leicht verrutschen und nichts bleibt an seinem Platz. Mit verschiedenen Bereichen zur Aufbewahrung ist man immer bestens organisiert.

In manchen Taschen befinden sich sogar isolierte Fächer für Fläschchen, ein weiteres, angenehmes Detail.

 

Günstige Wickeltaschen erhält man beispielsweise in Drogerien wie DM oder Rossman. Auch Läden, welche Babybekleidung führen, haben oft Wickeltaschen im Sortiment. Wie viel eine Wickeltasche jedoch kosten sollte, kann man nicht genau sagen. Dies sollte jede Mutter für sich selbst entscheiden. Üblicherweise sind diese Taschen aus Kunstfaser, Polyester oder Baumwolle hergestellt.

 

Nun kommen wir zu einer anderen sehr wichtigen Frage: Was muss in eine Wickeltasche überhaupt alles hineinpassen?

Frische Windeln und Feuchttücher sind in jeder Tasche essentiell. Manchen Müttern reicht alleine diese Ausstattung. Andere Frauen packen in ihre Wickeltasche außerdem eine Wickelunterlage, Wundschutzcreme, frische Kleidung und eine Plastiktüte, falls einmal keine sofortige Entsorgung der Windel möglich sein sollte. Natürlich darf auch, je nach länge des Ausfluges, nicht auf ein Fläschchen beziehungsweise Brei vergessen werden.